Heilung und Gesundheit

    Heilung und Gesundheit Heilung und Gesundheit

    HeilungDu leidest an chronischen Gesundheitsproblemen und möchtest herausfinden, welches die seelische Ursache hierfür sein könnte? Du möchtest herausfinden, wie Du Deine Gesundheit über die Veränderung Deiner Gedankenmuster verbessern kannst? Du möchtest herausfinden, was an "Geistiger Heilung" dran ist? 

    In der Kategorie "Heilung und Gesundheit" erfährst Du, auf welche Weise Störungen und Krankheiten entstehen und wie Du durch bewusste Arbeit an Deinem Selbst sowie durch eine gesunde Lebensweise positiv auf Deine Gesundheit und Vitalität einwirken kannst und Heilungsprozesse auf bestmögliche Weise unterstützen kannst.

    Falls Dir die Beiträger gefallen, freue ich mich natürlich über eine Weiterempfehlung über soziale Netzwerke wie Facebook.

    Ist Heilung unter allen Umständen möglich? Diese Frage wird hier unter dem Blickpunkt der Geistigen Heilung betrachtet. Wir werden im Laufe des Artikels sehen, dass es für Heilung prinzipiell keine Grenzen gibt, wohl aber Fälle, in denen die Absicht der Seele die Erkrankung für einen Höheren Sinn ausgewählt hat, der im Außen eine Heilung erst einmal ausschließt. 

    Ist jedoch diese Absicht erfüllt, dann ist der Weg für die Heilung frei.

    Geistige Heilung - Möglichkeiten und Grenzen

    Immer wieder erlebe ich Diskussionen, in denen die Aussage erfolgt, dass jeder Mensch immer geheilt werden kann. Ist dies bei einem Betroffenen jedoch erfolglos, so wird diesem oft der Vorwurf gemacht, er hätte nicht genug getan. Auch ich habe früher in den Anfangszeiten meiner spirituellen Heilarbeit diese Ansicht vertreten, habe im Laufe meiIst Heilung möglich?ner langjährigen Erfahrungen jedoch Fälle kennengelernt, in denen alle geistige Arbeit scheinbar versagte. Warum dies so ist, werde ich im Verlauf dieses Artikels behandeln. Zunächst jedoch möchte ich hier grundsätzlich auf die Funktionsweise unseres Körpers und der Geistigen Heilung eingehen.

    Unser Körper ist, genau wie alles andere in diesem Universum auch, nichts, als eine Idee, eine Kreation des unendlichen, Göttlichen Bewusstseins. Eine solche schöpferische Idee können wir uns vorstellen als ein unendlich komplexes, perfekt zusammenarbeitendes Gebilde aus Energieströmen und Informationen. Masse, Materie spielt an dieser Stelle noch keine Rolle. Unser Körper ist auf dieser Geistigen Ebene eine "Vollkommene Blaupause", frei von jedweden Fehlern.

    Es gibt viele Gründe, warum chronische Erkrankungen sich nicht bessern wollen. Auch in der Schulmedizin ist spätestens seit den Forschungen von Rüdiger Dahlke ("Krankheit als Weg", "Krankheit als Sprache der Seele") bekannt, dass viele Erkrankungen psychosomatische Ursachen haben.

    Krankheit und Heilung als Weg der Seele

    Krankheit als Zweck

    Der sogenannte "Krankheitsgewinn" kann in diesen Fällen z.B. sein, dass der Patient sich nur mit Hilfe einer Erkrankung einer für ihn ungesunden oder traumatischen Situation entziehen kann (Burnout, Mobbing im Job, Überforderung in der Familie...), oder durch die Krankheit unbewusst nach Zuwendung sucht, die er ohne die Einschränkung seiner Erkrankung nicht in ausreichendem Maß zu bekommen glaubt. Auch kann ein Gefühl der Überforderung oder eine Opferhaltung zur Krankheit führen, die dem Patienten dann die Möglichkeit gibt, seine Lebensverantwortung anderen Menschen zu übertragen.

    In vielen Fällen ist eine Krankheit auch schlicht und einfach ein Signal unseres Körpers, mal eine Ruhepause einzulegen und die dringend benötigte Regeneration des Körpers zuzulassen.

    Eine besondere Rolle spielen jedoch auch ererbte chronische Erkrankungen oder angeborene Behinderungen. Diese sind oft von der Seele beabsichtigt, um damit eine ganz besondere Aufgabe, ein besonderes Vorhaben durchführen zu können. Wir können also nicht behaupten, dass jede Erkrankung generell durch "falsches Denken" verursacht wurde, sondern wir müssen hier sehr viel feiner differenzieren.

    Bücher von Martin Heinz

    • Das Handbuch des Lebens
    • Universeller Reichtum und Fülle
    • Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk
    • Channeling

      Mit mir arbeiten...

      • Befreiung