Meditationen

    Was Du über Meditationen wissen solltest

    Grundsätzliches zur Arbeit mit Meditationen

    In Wikipedia finden wir die folgende Definition der Meditation:

    Meditation (von lateinisch meditatio, abgeleitet von dem Verb meditari „nachdenken, nachsinnen, überlegen“, verwandt mit lateinisch mederi „heilen“, medicina „Heilkunst“ sowie griechisch μέδομαι bzw. μήδομαι „denken, sinnen“ und dem Namen Medeia; entgegen landläufiger Meinung liegt kein etymologischer Bezug zum Stamm des lateinischen Adjektivs medius, -a, -um „der mittlere" vor) ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. In östlichen Kulturen gilt sie als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung. Die angestrebten Bewusstseinszustände werden, je nach Tradition, unterschiedlich und oft mit Begriffen wie Stille, Leere, Panorama-Bewusstsein, Eins-Sein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein beschrieben. Dadurch werde die Subjekt-Objekt-Spaltung (Begriff von Karl Jaspers) überwunden.

    (Seite „Meditation“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 3. Februar 2012, 11:07 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Meditation&oldid=99197128 (Abgerufen: 11. Februar 2012, 16:39 UTC))

    In der Regel werden bei Meditationen Bewusstseinszustände erreicht, welche sich von unserem normalen Tagesbewusstsein unterscheiden. Dies sind Entspannungszustände, bei welchem die Gehirnwellenfrequenz von ca. 40 Hz (Tagesbewusstsein) auf Werte um 10 Hz (Alpha-Zustand) oder auf noch tiefere Schwingungszustände in den Teta-Zustand (Tieftrance, um 5 Hz) wechselt. 

    WolkenherzIn diesen Bewusstseinszuständen ist die Aktivität der linken Gehirnhäfte (Verstand) reduziert, und dafür die Aktivität der rechten Gehirnhälfte (Gefühl, Intuition, Unterbewusstsein) deutlicher wahrnehmbar. Die meisten Menschen können von diesen Bewusstseinszuständen sehr profitieren, weil sie dadurch entspannen und Stress abbauen können und Zugang zu ihrem sechsten Sinn, der intuitiven Wahrnehmung erhalten.

    Bei Meditationen, die Energiearbeit beinhalten, werden seelische Energien ins Fließen gebracht und Unterbewusstes wird im Bewusstsein wahrnehmbar. Alte Verletzungen und Blockaden können so in einen Heilungsprozess gelangen.

    Risiken und Nebenwirkungen

    Was die wenigsten Menschen wissen ist, dass meditative Arbeit, insbesondere auch Formen der Energiearbeit für bestimmte Personengruppen auch Risiken bergen können. Für einen seelisch stabilen und gesunden Menschen stellen Meditationen und Energiearbeit kein Risiko dar, jedoch für Menschen, die unter psychischen Störungen oder seelischen Erkrankungen leiden, sowie für Menschen, welche bewusstseinsverändernde Substanzen einnehmen (Psychopharmaka, Drogen). Hier können nämlich alte Traumata oder verzerrte Bilder der Realität an das Bewusstsein kommen und den Betreffenden überfordern. Menschen, die zu diesen Risikogruppen gehören, sollten hier also Rücksprache mit ihren Therapeuten nehmen und von dieser Form der Bewusstseinsarbeit absehen, falls sie nicht unter therapeutischer Begleitung geschieht.

    Generell gilt auch, dass der Konsum von Alkohol Gefahren birgt, da die aktive Kontrolle der Bewusstseinszustände durch den Betreffenden nicht mehr gewährleistet ist. Insbesondere, wenn Meditationsarbeit mit veränderten Bewusstseinszuständen geplant ist (Channeling, Engelkontakte, Energiearbeit), sollte am Tag selbst sowie wenigstens einen Tag vor und einen Tag nach der meditativen Arbeit auf Genuss von Alkohol verzichtet werden (die geringen Mengen von Alkohol, die Bestandteil von Medikamenten sind sind hier natürlich ausgeschlossen).

    Zuletzt sei noch darauf hingewiesen, dass die Arbeit mit Meditationen nicht die Diagnose oder Therapie durch Ärzte, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten ersetzt.

    Bitte beachte den Hinweis, dass das Anhören und die Arbeit mit dieser Meditationsmusik auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung geschieht und dass für die Wirkungen und möglichen Nebenwirkungen dieser Meditationsmusik jegliche Haftung der Urheber, der Autoren und des Vertriebs ausgeschlossen sind. 

    Bildquelle: © Martin Heinz

    MeditationDie Kontaktaufnahme mit Engeln und der Geistigen Welt wird als Channeling (vom englischen Wort "Channel" = Kanal) bezeichnet. Dabei stellt sich das Medium als Kanal für die Geistige Welt zur Verfügung. Das Medium muss sich hierzu in einen Bewusstseinszustand begeben, in welchem die Aktivität des Verstandes (linke Gehirnhälfte) weitestgehend zurückgefahren wird. Dies geschieht durch das Reduzieren der Gehirnfrequenz in den Bereich des Alpha- oder Teta-Zustandes. 

    Im Alpha-Zustand hat das Gehirn im Gegensatz zum normalen Wachzustand (Beta-Zustand, Schwingungsfrequenz ca. 13 - 30... Hz) eine Frequenz von um 8 - 13 Hz. Dieser Zustand entspricht dem Zustand bei Tagträumen oder in der Hypnose. Im Teta-Zustand wird die Tieftrance erreicht. Die Schwingungsfrequenz liegt etwa bei 4 - 8 Hz. 

    Während das Medium im Alpha-Zustand noch eine bewusste Restkontrolle des Verstandes aufrecht erhalten kann, z.B. um zu "prüfen", ob die Energie, mit der es verbunden ist eine positive, liebevolle Energie ist oder ob sich die Informationen in seinem Herz stimmig und richtig anfühlen, entfällt diese Kontrollmöglichkeit im Teta-Zustand. In dieser Tieftrance überlässt das Medium seinen Körper praktisch vollkommen dem gechannelten Geistwesen und kann sich hinterher auch nicht mehr an irgend etwas erinnern.

    Ganz wesentlich dabei ist, das die Qualität und Richtigkeit der übermittelten Informationen davon abhängen:

    • welche Wesenheit gechannelt wird, bzw. aus welcher Ebene diese Wesenheit kommt
    • wie weit das Bewusstsein des Mediums entwickelt ist,
    • wie weit seine spirituelle Reife ist.

    Wird eine gerade verstorbene Person gechannelt, wird diese kaum einen höheren spirituellen Reifegrad haben als eine andere auf der Erde lebende Person. Gerade verstorbene Personen befinden sich in der Astralebene, einer Dimension, in der noch die Illusion der Trennung existiert. Daher werden dessen Antworten selten die Qualität, Liebe und Weisheit der Antworten von Engeln und Aufgestiegenen Meistern haben.

    EngelDu möchtest erfahren, wie Du das Channeling lernen und selbst channeln kannst? Du möchtest wissen, wie Du mit Deinem Höheren Selbst und mit der Geistigen Ebene der Engel Kontakt aufnehmen kannst? Dann solltest Du Dir mein Channeling-Meditationspaket "Kontakt mit Deinen Engeln" sowie das dazugehörige e-Book "Channeling - Eine Anleitung zur medialen Arbeit mit der Geistigen Ebene" anschauen:

    Das Meditations-Paket "Kontakt mit Deinen Engeln"

    Schon lange hatte ich den Wunsch, dieses CD-Projekt zu realisieren, insbesondere, da es bislang keine Meditations-CD auf dem Markt gibt, welche dem Zuhörer die direkte Kontaktaufnahme mit der Geistigen Welt und das Stellen eigener Fragen ermöglicht. Bei meiner Recherche nach einem geeigneten Komponisten lernte ich Thomas Nolte kennen.

    Es kommt eine Zeit, eine Zeit, in der die Menschheit erwachen wird zu einem NEUEN Bewusstsein. Es ist eine Zeit, in der wir spüren, dass das Leben viel mehr ist, als eine Erfahrung, in der wir, nur von Angst  getrieben, tagtäglich versuchen, uns ein Stück von den begrenzten Ressourcen der Erde  zu sichern.

    In dieser Zeit werden wir uns daran erinnern, dass wir alle EINS sind, untrennbar verbunden mit dem Einen Organismus - GOTT.

    Über lange Zeit hatten wir vergessen, WER und WAS WIR WIRKLICH SIND, und wir sind tief eingetaucht in die Dunkelheit, in die Illusion der Trennung von GOTT. Nun ist es Zeit für uns, zu Erwachen, und uns wieder daran zu erinnern, WER und WAS wir WIRKLICH SIND: Unendlich mächtige und grenzenlose Wesen, nur aus einem einzigen Grund auf dieser Erde: Uns in unserer ganzen Göttlichen Vollkommenheit und Herrlichkeit zu ERFAHREN.

    Die Entstehungsgeschichte der "Invokation des Erwachens"

    Diese Meditation entstand ursprünglich im Rahmen meiner Vorbereitungen für meine ReCreate®-Erschaffe Dich NEU“-Seminar-Trilogie. Ich bat um eine Meditation, die es den Teilnehmern ermöglichen würde, alle Schleier des Vergessens fallen zu lassen und Zugang zu ihrem Wahren Selbst, ihrer Göttlichen Quelle zu erhalten. In Unterstützung mit der Geistigen Ebene erhielt ich nun den Meditationstext, den ich die „Invokation des Erwachens“ nenne.

    Ich erhielt gleichzeitig mit dem Text den Auftrag, diese Meditation nicht nur meinen Seminarteilnehmern zur Verfügung zu stellen, sondern sie frei für alle Menschen zugänglich zu machen.

    Die Meditation baut auf die „Aufhebung alter Gelübde“ auf, wie sie von Erzengel Ariel übermittelt und in den Büchern „Der Lichtkörper“ (S. 137 / S138, Reindjen Anselmi, Koha-Verlag) und „Der Lichtkörper-Prozess“ (S. 77, Tashira Tachi-ren, Edition Sternenprinz) und „Handbuch für den Aufstieg“ (S. 112, Tony Stubbs, Edition Sternenprinz) beschrieben wurde, geht aber noch wesentlich tiefer. Verwendet wurde in der Meditation auch die Anrufung des Namens Gottes in der vollständigen Form: „ICH BIN, DAS ICH BIN“. Dies macht diese Meditation überaus kraftvoll.

    Einen Quellenhinweis auf die in Abwandlungen verwendeten Zitate findest Du am Ende des Textes.Lotus

    Du kannst die Meditation für Dich selbst durchführen und damit Deinen persönlichen Prozess der Bewusstwerdung initiieren. Es ist hilfreich, wenn Du diesen Prozess mit anderen energetischen Arbeitsweisen unterstützt. Reiki, Tai-Chi und andere Formen der Licht- und Energiearbeit helfen Dir dabei, jeden Tag ein Stück bewusster zu werden und Dich daran zu erinnern, WER DU WIRKLICH BIST. 

    Im Folgenden erfährst Du, wie Du mit dieser Meditation arbeitest.

    Wie die "Invokation des Erwachens" funktioniert

    Bei dem Prozess des Erwachens hilft uns die "Invokation des Erwachens" auf machtvolle Weise, denn durch die Arbeit mit der Meditation können wir alle Vereinbarungen und Gelübde aufheben, die wir jemals in irgend einer Inkarnation getan haben, um zu vergessen, WER WIR WIRKLICH SIND. Erstmals wird in diesem Meditationstext die vollständige Form des Namens Gottes, des „ICH BIN“ verwendet: „ICH BIN, DAS ICH BIN“. Indem wir den Text 3 x im Namen Gottes, also im Namen unseres wahren Seins und unserer wahren Quelle aussprechen, bekräftigen wir damit bewusst, wer wir wirklich sind und setzen den Prozess des Erinnerns in Gang.

    Wie Du mit der "Invokation des Erwachens" arbeitest

    Lies Dir zunächst den Meditationstext gut durch und spüre dabei in Dich hinein, ob sich der Meditationstext für Dich stimmig und „richtig“ anfühlt. Wenn es sich für Dich gut anfühlt und Du dabei das Gefühl hast, dass der Zeitpunkt für Dich richtig ist, dann und nur dann solltest Du die Meditation für Dich durchführen.

    Suche Dir nun einen Platz, an dem Du für wenigstens eine halbe Stunde ungestört bist. Der Raum sollte frei von Gegenständen sein, die Dich ablenken könnten. Mache es Dir bequem und lasse alle Gedanken los.

    Lies nun 3 x laut mit Absicht und Bewusstsein den Text. Fühle dabei in Dich hinein, was mit Dir passiert. Du wirst feststellen, dass Du eine ganz besondere Öffnung Deines Bewusstseins erfährst. Wahrscheinlich wirst Du beim 3. Lesen des Textes einen inneren Widerstand spüren. Dies zeigt Dir, dass es jetzt ernst ist, und dass Du nun Himmelstreppedie bewusste Wahl, die bewusste Entscheidung treffen musst, ob Du tatsächlich jetzt erwachen möchtest – mit allen Konsequenzen! Konsequenz heißt: Du bist Dir nun absolut dessen bewusst, dass Du ab sofort die alleinige Verantwortung für Dein Leben trägst, Du wirst in Zukunft nicht mehr anderen Menschen oder (scheinbaren) äußeren Umständen die Schuld dafür geben können, dass es Dir schlecht geht. Du hast es JETZT selbst in der Hand, wie Dein Leben aussehen wird. 

    Falls Du diesen Widerstand spürst, halte kurz inne und mache Dir bewusst, dass es Dein Ego-Verstand ist, der in diesem Moment sehr deutlich merkt, dass er seine Kontrolle an Deine Göttliche Instanz, Deine unbegrenzte Seele abgeben wird, wenn Du Dich für den Weg des Erwachens entscheidest. Du wirst jedoch etwas sehr viel Größeres gewinnen, wenn Du die Kontrolle vom Verstand an Dein Herz (Deine Seele) übergibst. Fahre dann fort in dem Bewusstsein, dass ab sofort GOTT Dein Führer und Begleiter sein wird. (Das ist er auch jetzt bereits, denn Du bist ein Teil von Gott, jedoch ist Dir dass größtenteils noch nicht bewusst, solange der Prozess des Erwachens, der Erinnerung noch nicht abgeschlossen ist. Und solange Du die göttliche Führung in Dir nicht spürst, weil Du sie überhörst, führt eben Dein begrenzter Verstand.).

    Bewusstsein ist ein Prozess. Das heißt, dass Du Dir jeden Tag und in jedem Moment neu dessen bewusst werden musst, wer Du bist. Jeder Gedanke und jedes Wort von Dir ist schöpferisch! „Überlege“ also gut, was Du denkst und was Du sprichst, denn Du setzt mit diesen Gedanken und Worten die Ursache für die Dinge, die Dir in Deinem Leben begegnen werden. Dies ist auch jetzt, bevor Du die Meditation durchgeführt hast so, nur ist es Dir nicht bewusst; das heißt: Du erschaffst Dein Leben bis jetzt unbewusst. Die Meditation hilft Dir dabei, alles Unbewusste ins Bewusstsein zu bringen und Dir Deiner Schöpfermacht und Schöpferkraft bewusst zu werden. Sie hilft Dir dabei, ganz bewusst in jedem Moment neu zu wählen, WAS Du in Deine Erfahrung bringen möchtest, WAS Du in Deinem Leben erschaffen möchtest und WER DU ZU SEIN WÜNSCHST.

    Noch ein wichtiger Hinweis: Arbeite mit der Meditation nur dann, wenn es sich für Dich wirklich stimmig anfühlt. Achte darauf, Dich anschließend bewusst zu erden, bevor Du in den Alltag zurückkehrst, Maschinen bedienst oder Auto fährst. Ein Spaziergang in der Natur kann Dir dabei helfen, aber auch die bewusste Verbindung mit der Mutter Erde.

    Bitte arbeite nicht mit dieser Meditation, wenn Du unter seelisch-/psychischen Erkrankungen leidest. Sprich in diesem Fall mit Deinem Therapeuten und führe diese Meditation dann nur unter Begleitung mit Deinem Therapeuten durch!

    Die Invokation des Erwachens - Der Meditationstext

    Die Invokation des Erwachens

    (Sprich den Textblock zwischen den beiden Trennlinien 3 x laut und mit Bewusstsein. Der Text nach der 2. Trennlinie bildet dann den Abschluss dieser Meditation.)


    Im Namen meiner Göttlichen Quelle und meines wahren Seins ICH-BIN-DAS-ICH-BIN widerrufe ich hiermit alle Vereinbarungen und Gelübde, die ich jemals bewusst oder unbewusst zu irgend einem Zeitpunkt und in irgend einer Inkarnation, Realität oder Dimension eingegangen bin, um zu vergessen, WER ICH WIRKLICH BIN und mich als begrenztes Wesen zu erfahren.
    Ich widerrufe diese Vereinbarungen und Gelübde 

    • Für mich und jeden Aspekt meines Selbstes
    • Für meine gesamte Seelen- und Abstammungslinie
    • Für diese, alle vergangenen und alle zukünftigen Inkarnationen 
    • In dieser und allen anderen Realitäten, Dimensionen, Universen und Systemen der Quelle

    Im Namen meiner Göttlichen Quelle und meines wahren Seins ICH-BIN-DAS-ICH BIN bitte ich darum, alle Kristalle, Implantate und sonstige Gegenstände, Gedankenformen, Emotionen, Matritzen, Schleier, Zellgedächtnisse, verzerrte Bilder der Realität und genetische Beschränkungen, die mich am Erwachen hindern JETZT loslassen zu können." *

    Im Namen meiner Göttlichen Quelle und meines wahren Seins ICH-BIN-DAS-ICH BIN bin ich JETZT erwacht und alle Erinnerungen an das, WER und WAS ICH WIRKLICH BIN kehren in diesem Moment zu mir zurück und stehen mir ab sofort zur Verfügung. Alle Göttlichen Werkzeuge stehen mir JETZT zur Verfügung, und ich nutze sie in Höchster Weisheit, im Einklang mit dem Göttlichen Willen und zum Höchsten Wohl von ALLEM-WAS-IST.

    Im Namen meiner Göttlichen Quelle und meines wahren Seins ICH-BIN-DAS-ICH-BIN erfahre ich ab sofort meine ganze Göttliche Macht und Herrlichkeit. ICH BIN JETZT frei von jedweder Begrenzung und Einschränkung und nutze meine Macht in Höchster Weisheit, im Einklang mit dem Göttlichen Willen und zum Höchsten Wohl von ALLEM-WAS-IST.

    Im Namen meiner Göttlichen Quelle und meines wahren Seins ICH-BIN-DAS-ICH-BIN steht mir ab sofort bewusst der ganze Reichtum und die ganze Fülle des Universums zur Verfügung. Geld und universeller Reichtum fließen JETZT frei und ungehindert zu mir und stehen mir unbegrenzt als Ressource zur Verfügung. Ich bin dankbar für den universellen Reichtum und nutze ihn in Höchster Weisheit, im Einklang mit dem Göttlichen Willen und zum Höchsten Wohl von ALLEM-WAS-IST.

    Im Namen meiner Göttlichen Quelle und meines wahren Seins ICH-BIN-DAS-ICH-BIN werden mir von Tag zu Tag immer mehr meiner grenzenlosen Potenziale und Möglichkeiten offenbart und gezeigt. Es gelingt mir jeden Tag mehr, mein ganzes, grenzenloses Potenzial zu nutzen und zu leben, alles, was ich beginne zum Erfolg zu führen und damit ALLEM-WAS-IST in vollkommener Weise zu dienen und meinen Teil dazu beizutragen, den Himmel auf die Erde zu bringen.

    Im Namen meiner Göttlichen Quelle und meines wahren Seins ICH-BIN-DAS-ICH-BIN bringt mein physischer Körper von Tag zu Tag mehr meine Göttliche Vollkommenheit und Reinheit zum Ausdruck und gleicht sich immer mehr seinem vollkommenen Ur-Zustand, der Göttlichen Blaupause an. Mein physischer Körper ist jeden Tag mehr ein vollkommenes Abbild meiner wahren Göttlichen Vollkommenheit.

    Im Namen meiner Göttlichen Quelle und meines wahren Seins ICH-BIN-DAS-ICH-BIN bin ich dankbar dafür, dass ich JETZT erwacht bin und meine ganze Erinnerung zurückerhalten habe an das, WER UND WAS ICH WIRKLICH BIN. 

    • Mein LEBEN ist JETZT der Ausdruck und die Erfahrung vollkommener Freude, Erfüllung und Hingabe
    • Mein LEBEN ist JETZT der Ausdruck und die Erfahrung meiner ganzen Kreativität und meines Höchsten Potenzials
    • Mein LEBEN ist JETZT der Ausdruck und die Erfahrung universeller Fülle, universellen Reichtums und Wohlstands
    • Mein LEBEN ist JETZT der Ausdruck und die Erfahrung der vollkommenen, universellen, göttlichen LIEBE.
    • Mein LEBEN ist JETZT der Ausdruck und die Erfahrung meiner ganzen Göttlichen Vollkommenheit und Herrlichkeit.

    So soll es sein, denn ich sprach im Namen meiner Göttlichen Quelle und meines wahren Seins ICH-BIN-DAS-ICH-BIN.


    "Ich lebe im Licht
    Ich liebe im Licht
    Ich lache im Licht
    Das Licht trägt und ernährt mich
    Mit Freude diene ich dem Licht, denn ich bin das Licht
    Ich bin das Licht
    Ich bin das Licht" **

    ICH-BIN-DAS-ICH-BIN
    ICH-BIN-DAS-ICH-BIN
    ICH-BIN-DAS-ICH-BIN

     

    In der Meditation wurden folgende Zitate in Abwandlungen verwendet (im Text in Anführungszeichen gesetzt):

    * Variation der „Aufhebung alter Gelübde“, beschrieben in:

    • Reindjen Anselmi, „Der Lichtkörper“ S. 137/S.138, Koha-Verlag, ISBN 978-3-936862-22-5
    • Tashira Tachi-ren (gechannelte Botschaft von Erzengel Ariel) „Der Lichtkörper-Prozess“ S. 77, Edition Sternenprinz, ISBN 3-929475-66-9
    • Tony Stubbs (gechannelte Botschaft von Serapis Bey) „Handbuch für den Aufstieg“ S112, Edition Sternenprinz, ISBN3-929475-42-1

    ** Variation der  „Invokation des Lichtes“, beschrieben in: 

    • Reindjen Anselmi „Der Lichtkörper“ S. 131, Koha-Verlag, ISBN 978-3-936862-22-5
    • Tashira Tachi-ren (gechannelte Botschaft von von Erzengel Ariel) „Der Lichtkörper-Prozess“ S. 106, Edition Sternenprinz, ISBN 3-929475-66-9
    • Tony Stubbs (gechannelte Botschaft von Serapis Bey) „Handbuch für den Aufstieg“ S148, Edition Sternenprinz, ISBN3-929475-42-1

    Übriger Text: Martin Heinz im Februar 2012 • www.recreate-coaching.de

    Möge Dir diese Meditation einen großen Bewusstseinsschritt in Deinem Leben, ganz viel Freude, Glück und Erfüllung schenken!

    Herzlichst

    Martin Heinz

    Bitte beachte noch folgenden wichtigen Hinweis: Führe Meditationen wie diese bitte nur dann durch, wenn Du frei von psychischen Erkrankungen und Psychosen bist, da ansonsten - wie auch bei anderen meditativen Übungen - unerwünschte Nebenwirkungen auftreten könnten. Bitte beachte den Hinweis, dass Du alle Übungen auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung durchführst und dass für die Wirkungen und möglichen Nebenwirkungen dieser Übungen seitens des Autors keinerlei Haftung übernommen werden können. 

    Bildquellen: ©www.fotolia.com #4216558 "Lotus 2" danielschoenen und #15432031 "Stairs to Heaven", Spencer

    Mit mir arbeiten...

    • Befreiung