Was wäre, wenn unsere drängensten Lebensfragen zu unserer größten Chance würden?

    Genau diese Frage stellte ich mir, als ich 1995 völlig unerwartet an Krebs erkrankte. Und ich erhielt ich eine Vision: Ich sah mich selbst in der Zukunft und eine Stimme offenbarte mir eine "Mission": "Du hast noch eine wichtige Aufgabe vor Dir, die die Arbeit mit sehr vielem Menschen beinhaltet". Da wusste ich, dass ich wieder gesund werden würde...

    Und das waren meine Fragen:
    Martin Heinz, spiritueller Lehrer und Botschafter zu den Themen Neues Bewusstsein und positive Realitätsgestalung

    • Wer bin ich? Wo bin ich hier? Und warum bin ich hier? Und warum erlebe ich all das, was ich erlebe?
    • Was ist der Sinn und Zweck meines Lebens? Und was ist der Sinn und Zweck meines Lebens im Kontext mit allem anderen Leben auf unserem Planeten Erde?
    • Gibt es etwas außerhalb unseres physischen Seins? Und falls ja, was?
    • Gibt es einen Gott? Und wenn ja, wer oder was ist Gott und in welcher Beziehung steht ER/SIE mit uns und mit dem Leben?
    • Ist Gott der Schöpfer von Allem-was-ist?
    • Was ist der Sinn und Zweck der Schöpfung? Und was dabei ist die Absicht Gottes, wenn es eine geben sollte? 
    • Gibt es etwas außerhalb von Gott?
    • Was kommt nach dem Tod? Gibt es überhaupt einen Tod? ...

    ... Und so begann meine eigene Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens, die gleichzeitig zu meiner Heilung führte ...  

     

    Was mich auszeichnet

    Ich bin ein zutiefst ehrlicher und tiefgründiger Mensch, dazu mit der Fähigkeit ausgestattet, Energien, Gedanken und Gefühle zu spüren. Bereits als kleines Kind nahm ich so über mein Fühlen Dinge wahr, die für andere Menschen verborgen waren.

    Woher ich meine Inspiration erhalte

    Martin HeinzWährend meiner spirituellen "Lehrzeit" saugte ich alles auf, was ich an spiritueller Literatur, an Filmen oder auch an wissenschaftlichen Quellen finden konnten. Doch irgendwann erkannte ich, dass ich die umfassensten Wahrheiten nur in meinem eigenen Herzen finden kann. Seitdem "empfange" ich alle meine Inspirationen, meine Ideen und mein Wissen ganz bewusst als "energetischer Download".

    Meine Bücher, Artikel, Kurse und Seminare sind also das Ergebnis eines "von der Geistigen Welt übermittelten Diktats". Ich lasse diese Inspiration einfach durch mich hindurchfließen, "entpacke" das kosmische Datenpaket und bringe es zu Papier. So entstehen die meisten meiner Texte erst während des Schreibens.

    Auch meine Online-Kurse, Präsenz-Seminare sowie die persönlichen 1:1-Coachings werden auf unmittelbare Weise durch die Geistige Welt inspiriert und geführt. So erhalte ich während der Coachings oft auf medialem Weg wesentliche Informationen, die meinen Klienten auf besondere Weise weiter helfen.

    Womit ich am liebsten meine freie Zeit verbringe

    MartinWenn ich gerade keine Bücher schreibe, Coachings gebe oder Seminare konzipiere, gehe ich am liebsten nach draußen in die Natur.

    Ganz besonders liebe ich es, meine Zeit mit Pferden zu verbringen. Pferde erden uns auf besondere Weise und sind außergewöhnliche Lehrer und Seelenbegleiter für uns. Sie spiegeln uns unseren gesamten inneren Seelenzustand und helfen uns auf diese Weise, uns selbst zu erkennen und zu zentrieren.

    Für mich gibt es keine bessere Möglichkeit, in das Hier und Jetzt zu kommen, als in der Natur zu sein und sich bewusst mit den Tieren und Pflanzen zu verbinden.

    Wann immer ich mir diese Zeit in der Natur und mit den Tieren gönne, spüre ich noch einen Teil der wahren, göttlichen Schöpfung, der in der menschengemachten, technischen Welt kaum noch zu finden ist.

    Wie es für mich weitergeht

    Ich lasse mich ganz und gar von meiner Seele und von der göttlichen Quelle führen. Denn ich weiß mittlerweile, dass wir als Menschen zwar viel planen können, aber eben in unserem Bewusstsein doch zu begrenzt sind, um den "größeren Plan" hinter allem zu erkennen.

    So wurde ich mehr als einmal vom Leben daran erinnert, dass nicht immer das geschieht, was wir uns wünschen. Doch langfristig fügt sich alles zu einem weit besseren Ergebnis zusammen, als wir es selbst hätten erdenken können.

     

    Herzlichst

    Martin Heinz

     

    Bildquellen: © Martin Heinz

    Ein neues Bewusstsein auf der Erde verankern

    HerzIch weiß heute, dass unser Leben einem vollkommenen, "Göttlichen Plan" folgt, der nichts außer Acht lässt.

    Mir ist bewusst, dass wir fast alle, die meisten von uns, vollkommen vergessen haben, was eigentlich als Sinn und Zweck für unser Leben vom Schöpfer gedacht war: Vollkommener Selbstausdruck, vollkommene Freude, vollkommene Freiheit, vollkommener Frieden, vollkommene Erfüllung, vollkommene Liebe und die Erfahrung absoluter Sicherheit und Geborgenheit in der Einheit mit der gesamten Schöpfung.

    Wenn wir uns jedoch wieder an unsere "Wahre Bestimmung" erinnern, haben wir die Chance, all das, was als "das goße Geschenk des Lebens" für uns gedacht war, wieder in unseren rechtmäßigen Besitz zu nehmen und all die Freude, Erfüllung und vollkommene Selbstverwirklichung, all die Liebe und die Freiheit zu erfahren, nach der wir uns ein ganzes Leben lang vergeblich gesehnt haben.

    Und als "Nebenprodukt" werden wir alle Probleme auf unserem Planeten gemeinsam lösen: Kriege, Gewalt, Hass, Ausbeutung, Mangel, Hunger, Umweltzerstörung und Unerfülltheit werden ein Ende haben. 

    Den "Himmel auf Erden" verwirklichen

    Meine Berufung ist es, ein neues Bewusstsein auf die Erde zu bringen und den Menschen mit spiritueller Lebenshilfe und wertvollen Tipps zur Realitätsgestaltung zur Seite zu stehen

    Ich sehe mich selbst als Philosoph, als Geisteswissenschaftler, der die höchsten und tiefsten Geheimnisse des Lebens und der Schöpfung ergründen möchte, um Antworten auf all die großen, offenen Fragen des Lebens zu finden.

    Ich erlebe mich dabei als Bewusstseins-Forscher, der die selbstversperrte Schatzkammer unseres unendlichen Geistes mit dem Schlüssel unseres Herzens öffnen und uns als die spirituellen Wesen, die wir in Wahrheit sind, die Macht zur Verwirklichung unserer höchsten, schönsten und größten Visionen zurückgeben möchte.

    Ich verstehe mich als spiritueller Botschafter, der alle Menschen an ihr wundervolles, vollkommenes und unbegrenztes "Göttliches Erbe" erinnern möchte und damit dazu beitragen möchte, dass jedem einzelnen Menschen sein wahres Leben in Glück, vollkommener Freude und Erfüllung zurückgegeben wird. 

    Ich kam 1963 als Sohn eines Pfarrers und einer künftigen Ärztin zur Welt. So setzte ich mich bereits sehr früh mit vielen Aspekten der Ethik und des Glaubens auseinander, um Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu erhalten. 

    1995 erkrankte ich völlig unerwartet an Krebs und begann, den mir durch die Kirche vermittelten Glauben und den Sinn meines Lebens zutiefst in Frage zu stellen. Während dieser Zeit erhielt ich plötzlich eine Vision: Ich konnte einen Blick auf meine eigene Zukunft werfen und eine Stimme teilte mir mit, dass ich noch eine wichtige Aufgabe vor mir hatte, in der es um die Arbeit mit vielen Menschen ging. So begann - initiiert durch meine persönliche Krise - mein eigener spiritueller Weg.

    Martin Heinz1996 schenkte mir eine sehr guten Freundin das Buch "Die Prophezeiungen von Celestine". Dieses Buch veränderte mein Leben drastisch! Ich fand 1997 Kontakt zu zwei Celestine-Arbeitskreisen, von denen ich einen 1998 selbst übernahm.

    Von da an beschäftige ich mich intensiv mit spirituellen Themen wie Tarot, Channeling, Engelarbeit, Astrologie, Karmaarbeit, Energie- und Lichtarbeit sowie Transformationsarbeit und dem Lichtkörper-Prozess. Meine Kenntnisse erwarb ich u.a. in Seminaren bei Bärbel Mohr, der Autorin von "Bestellungen beim Universum", bei Fred Herbst, einem Schüler von Erhard Freitag und bei Luna Müller (Transzendenz-Prozess). Dazu schloss ich eine Astrologie-Ausbildung ab und erwarb den Reiki-Meister- und Lehrergrad.

    In 2002 wurde ich Mitglied im Dachverband für Geistiges Heilen DGH e.V. und schloss im Frühjahr 2009 das Zulassungs- und Prüfungsverfahren für die offizielle Anerkennung durch den DGH als "Anerkannter Heiler nach den Richtlinien des DGH e.V." ab. Im Dezember 2017 entschloss ich mich jedoch, meine Mitgliedschaft im DGH e.V. zu beenden und meine Anerkennung als Heiler niederzulegen.

    Dieser Entschluss entstand aus der Erkenntnis heraus, dass ich keinen Menschen heilen kann, der nicht aus sich selbst heraus die dazu notwendigen Veränderungen in seinem Bewusstsein initiiert. Ich verstand, dass Heilung immer erst dann geschehen kann, wenn wir zuvor in unserem Bewusstsein heil werden und krankmachende und begrenzende Vorstellungen, Muster und "Strategien" ablegen.

    Die Bewusstseinsarbeit steht an erster Stelle für jedwede positive Veränderung,Herz die wir in unserem Leben erreichen wollen.
    In diesem Sinne verstehe ich mich nicht als Heiler, sondern vielmehr als spiritueller Begleiter und Coach. Hinsichtlich der Begleitung in Fragen der physischen und seelischen Heilung bin ich so etwas wie ein geistiger Genesungshelfer. Der Heiler ist jedoch immer die betroffene Person selbst, die sich dazu entscheidet, heil zu werden und wieder ihre ursprüngliche göttliche Vollkommenheit zum Ausdruck zu bringen.

     

    Eine besondere Intention von mir ist es, Menschen zu einem neuen, ganzheitlichen, spirituellen Bewusstsein zu führen und ein tiefes Verständnis für die Schöpfung und die großen, kosmischen Lebenskreisläufe zu vermitteln. Die "Prophezeiungen von Celestine" waren hier ein wichtiger Meilenstein in meiner bisherigen Arbeit, denn sie ermöglichen es, viele Menschen mit spirituellen Denkweisen in Kontakt zu bringen, die auf andere Weise nicht den Weg zur Spiritualität gefunden hätten.

    HerzNach mehr als 12 Jahren Erfahrung mit Celestine-Workshops konzipierte ich die "Erlebnis-Seminare zu den Prophezeiungen von Celestine", welche 2009 das erste Mal stattfanden. Hinter diesen Erlebnis-Seminaren stand der Wunsch, Menschen mit dem Mysterium des Lebens in Kontakt zu bringen und sie so tief zu berühren, dass sie mit einem Neuen Bewusstsein in ihr Leben zurückkehren.

    Der Erfolg dieser weit über die Inhalte der Celestine-Romane hinaus gehenden Seminare und Wirkung der Seminare auf die Teilnehmer war so überwältigend, dass ich mich, einem inneren Impuls folgend, dazu entschied, diese Arbeit noch mehr zu intensivieren und weiterzuentwickeln. 

    Heraus kam - ReCreate, die Verbindung aller Aspekte der spirituellen Arbeit zu einem holistischen Ganzen.

    Das Ziel dieses Ansatzes war es, die Klienten und Kursteilnehmer dabei zu unterstützen, dass sie sich wieder ihrer Vollkommenheit als spirituelles Wesen bewusst werden und im vollkommenen Gewahrsein der Einheit mit der gesamten Schöpfung die eigene Macht und Schöpferkraft wieder annehmen können.

    Erinnern wir uns an das, WAS WIR WIRKLICH SIND, so wird unser Leben zum Ausdruck der Höchsten Vision über uns Selbst und bringt uns Schritt für Schritt zur nächstgrößeren Höchsten Vision. 

     

    Schließlich erkannte ich, dass es um noch viel mehr geht: Um die Veränderung des globalen Bewusstseins!

    Bewusstsein ist die Antwort auf alle Probleme, die wir in unserem individuellen Leben erfahren. Bewusstsein ist die Antwort auf alle Probleme, die wir global auf der Erde erschaffen haben. Bewusstsein ist die Antwort auf alle Probleme der gesamten Schöpfung innerhalb der Dualität (außerhalb der Dualität existiert immer umfassendes Bewusstsein). Daher entschied ich mich dazu, den Markennamen ReCreate nicht länger aufrecht zu erhalten, sondern meiner Arbeit unter einem neuen Leitbild fortzuführen: Ich gründete die Bewusstseins-Akademie! 

    Martin Heinz Bewusstseinsakademie

    Zur Bewusstseins-Akademie

     

    Meine Arbeit als Buch-Autor

    Aus nun über 20 Jahren spiritueller Arbeit entstand mein Wunsch, meine Erkenntnisse zusätzlich in Form von Büchern zu veröffentlichen. Bisher sind von mir drei Titel im Tredition-Verlag erschienen, "Das Handbuch des Lebens - Der Schlüssel zur Verwirklichung Deiner wahren Bestimmung""Universeller Reichtum und Fülle - Der spirituelle Weg" und "Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk".

    Meine Arbeit als Gastautor und als Interviewpartner bei Online-Kongressen

    Seit 2017 war ich mehrfach Interviewpartner in den Online-Kongressen "Visionskongress Finanzielle Fülle" sowie "Lebendige Liebe - The Living Love Summit". Seit Sommer 2019 schreibe ich auch regelmäßig für das spirituelle Online-Magazin "Spirit-Online" (www.spirit-online.de).

    Wenn alle Menschen sich wieder an ihre Wurzeln, ihr WAHRES, GÖTTLICHES SELBST erinnern - dann verwirklichen wir - gemeinsam - den Himmel auf Erden!

    Herzlichst,

    Martin Heinz

    Bildquellen: © Martin Heinz

    P.S.: Bitte beachte den Hinweis, dass es sich bei meinen Seminar- und Coaching-Angeboten nicht um eine Form der Therapie, sondern um eine Form der Persönlichkeitsentwicklung und des Selbst-Managements handelt. Für therapiebedürftige Menschen sind die Seminare und Coachings daher nicht geeignet.  

    Bücher von Martin Heinz

    • Das Handbuch des Lebens
    • Universeller Reichtum und Fülle
    • Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk
    • Channeling

      Mit mir arbeiten...

      • Befreiung