Positive Realitätsgestaltung Positive Realitätsgestaltung

    ReCreateIn der Kategorie "Positive Realitätsgestaltung" findest Du Beiträge, die sich speziell dem Erschaffen positiver Lebensumstände sowie der Verwirklichung Deiner tiefsten Wünsche widmen. Du erfährst, was wirklich an den "Bestellungen beim Universum" und dem "kosmischen Bestellservice" sowie dem "Gesetz der Anziehung" dran ist, und was einer tieferen, differenzierteren Betrachtung bedarf.

    Dabei lernst Du, welche Rolle Dein Bewusstsein bei der Erschaffung glücklicher Lebensumstände spielt und wie Du Dein Leben durch bewusste Absicht zum Positiven verändern und wahres Glück und wirkliche Erfüllung erfahren kannst. Bewusstsein ist es, welches maßgeblich an der Gestaltung der von Dir individuell erfahrenen Realität beteiligt ist. Und Du bist der Schöpfer und Urheber dieses schöpferischen Bewusstseins, welches Dein Leben erschafft!

    Schwerpunkt in der Kategorie "Positive Realitätsgestaltung" sind die Universellen Gesetzmäßigkeiten (Geistige Gesetze) sowie die höheren kosmischen Gesamtzusammenhänge.

    Falls Dir die Beiträger gefallen, freue ich mich natürlich über eine Weiterempfehlung über soziale Netzwerke wie Facebook.

    Sei herzlich willkommen im neuen Jahr 2022!

    Und es wird turbulent werden, denn ein Ereignis rückt immer näher: Der entscheidende Augenblick der Wahl! 

    Und es geht um eine ganz bestimmte Wahl, eine Entscheidung, die jeder einzelne Mensch für sich selbst treffen muss, genau so wie auch Du vor dieser Wahl, vor dieser Schlüsselentscheidung stehen wirst. 

    In meinem Weihnachtsnewsletter stellte ich die Frage "Was ist wirklich wichtig in Deinem Leben?". Und ergänzte sie durch die Frage "Was ist es, was für Dich wirklich LEBEN ausmacht?".

    Diese Frage müssen wir nun kollektiv beantworten, und die äußeren Ereignisse werden uns förmlich dazu "zwingen", diese Frage zu beantworten und "die letztendliche Entscheidung zu treffen".

    Haben wir einmal die Antwort auf diese beiden Fragen für uns selbst gefunden, müssen wir nämlich die Entscheidung fällen, ob wir ganz und gar dazu bereit sind, auch das zu leben, was uns die Antworten auf diese beiden Fragen vorgeben!

    Und unsere Antwort wird letztendlich bestimmen, in was für einer Gesellschaft und in was für einer Welt wir für den Rest unseres Lebens und für einen sehr großen weiteren Zeitraum von Inkarnationen leben werden.

    Das "Ereignis"

    Was ist das für ein Ereignis, von dem ich am Anfang schrieb?

    Ich kann diese Frage nur intuitiv beantworten. Ich kann Dir sehr viele Gründe dafür nennen, warum dieses "Ereignis" eintreffen wird, ja eintreffen MUSS, aber ich kann Dir nur aus meinem "Bauchgefühl heraus" sagen, wie es ganz praktisch aussehen könnte.

    Erst einmal, was ist das für ein Ereignis, von dem ich spreche?

    Es ist buchstäblich eine Trennung der Zeitlinien, genauer gesagt eine Aufspaltung der Zeit in zwei alternative Realitäten (Zeitlinien). 

    Die Trennung der Zeitlinien

    Zum HimmelAuf der einen Zeitlinie werden wir konsequent gemäß unserer Erkenntnis leben, was das LEBEN wirklich ausmacht! Und diese neue Realität wird eine wundervolle, paradiesische Realität sein. Eine Realität, in der die Menschheit in vollkommener Harmonie, Achtsamkeit und Liebe zusammen leben wird und ebenso mit vollkommener Liebe, Achtsamkeit und Harmonie mit der Erde und der Natur im Einklang sein wird. Ein Sklavensystem, in dem wir Lebenszeit gegen Geld tauschen und dabei im wahrsten Sinn des Wortes unser Leben verlieren, wird es in dieser Realität nicht mehr geben. Es wird schlicht und einfach nicht mehr möglich sein, weil wir erkannt haben werden, was wirklich wichtig ist und was ein Leben voller Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Freude und Erfüllung ausmacht. Wir werden einfach wissen, dass wir nur dann ein solches wundervolles Paradies erschaffen ("leben") können, wenn wir in vollkommener Harmonie miteinander zusammenarbeiten - immer das Wohl des Großen Ganzen im Blick, und dazu das Wohl jedes einzelnen Lebewesens. 

    Auf der anderen Zeitlinie wird die Menschheit buchstäblich den Zugang zu ihrer Seele, zur Wahrheit des Lebens verlieren - zugunsten der Unterordnung unter ein totalitätes System, programmiert und gesteuert durch Technologie und KI.

    Wie komme ich dazu, ein solch polarisierendes Bild zu zeichnen?

    Es zeigt sich mehr und mehr in der Außenwelt. Der Riß, der zu dieser Aufspaltung in zwei alternative Realitäten führt, ist bereits jetzt zu sehen. Und er geht nicht nur durch die gesamte Gesellschaft, sondern erstreckt sich bis tief in das Innerste der Familien. Es ist offensichtlich (zumindest für mich), dass diese beiden so vollkommen unterschiedlichen Varianten der Realität miteinander unvereinbar sind. 

    Leben wir weiter so destruktiv, lassen wir uns unser Leben weiter durch derart destruktive Gesellschaftssysteme rauben, so wird der Weg zwangsläufig in eine dystopische Gesellschaftsordnung führen.

    Besinnen wir uns dagegen wieder an die Göttliche Wahrheit, die hinter allem Leben steht und die unserer Seele und uns Leben schenkt, so müssen wir zwingend erkennen, dass wir nur dann wahre Erfüllung und Freude verwirklichen und erfahren können, wenn wir uns als EIN ORGANISMUS begreifen und dementsprechend in vollkommener Harmonie und Liebe miteinander zusammenarbeiten. In einem solchen Bewusstsein ist kein Platz mehr für narzisstische, psychopathische Egos, kein Platz mehr für Unterdrückung, Hass und Gewalt, aber auch kein Platz mehr für Angst, Verzweiflung und Mangel. 

    Kollektive Schöpfung und der "Freie Wille"

    Welchen Platz hat an dieser Stelle der in so vielen Religionen und spirituellen Richtungen beschworene "Freie Wille" des Menschen?

    Der "Freie Wille" gibt jedem einzelnen Aspekt der Schöpfung, jedem seines Selbst bewussten Wesen die Freiheit, die eigenen Schöpfungen zu verwirklichen und zu erfahren. 

    Da wir als Menschen im Kollektiv erschaffen, sind die "Einzelschöpfungen" der einzelnen Vertreter der Menschheit (und der Natur, die gemeinsam mit uns den gleichen Schöpfungsraum teilt) voneinander abhängig. 

    Wenn der freie Wille eines Jeden kosmisch respektiert wird, bedeutet das, dass sich ein Schöpfungskollektiv in mehrere Einzelkollektive aufteilen (aufspalten) "muss", sobald die individuell von den Teilkollektiven gewählten Realitäten nicht mehr miteinander vereinbar sind.

    Das heißt: Wenn wir uns als Menschheit nicht gemeinsam auf eine positive Zukunft "einigen", ist die einzige kosmische Möglichkeit, den freien Willen jedes Teils der Menschheit zu respektieren die, eine Spaltung der Zeitlinie in zwei alternative Zeitlinien/Realitäten zu erzeugen, so dass die unvereinbar gewordenen "Teilkollektive" jeweils die Schöpfung ihrer eigenen Wahl verwirklichen und leben können. 

    Spannenderweise bin ich gestern auf ein gechanneltes Video aufmerksam geworden. Es ist ein Channeling von Silvia Suryodaya Grupp, einem Medium, dass von sich behauptet, Wesenheiten einer höheren Dimension von den Plejaden zu channeln. Was ich bisher von Silvia gehört habe, hört sich stimmig an. Grundsätzlich rate ich jedoch jedem, der sich ein Channeling anhört dazu, in sein eigenes Herz hineinzulauschen und jede Botschaft im Detail für sich selbst zu prüfen.

    Die Botschaft, von der ich hier spreche, findest Du auf YouTube unter https://youtu.be/IHDAEamMjc4 .

    Ein Teil der Welt wird für uns unsichtbar?

    Ich war deshalb so aufmerksam auf diese Botschaft, weil ich während einer eigenen Meditation im Herbst 2020 eine ganz ähnliche Botschaft empfangen hatte. Und: Es geht um nicht mehr und weniger als die Aufspaltung der Zeit in zwei alternative Zeitlinien. 

    Silvia sagt in ihrer Botschaft, dass wir, die wir den Weg in eine Neue Menschheit wählen, ab einem bestimmten Zeitpunkt "feststellen werden", dass ein Teil der Menschheit "unsichtbar wird", "verschwindet". Es werden also in näherer Zukunft viele Menschen und auch andere Wesen die positive Zeitlinie "verlassen", weil sie einer anderen, dunkleren Zukunft folgen wollen. Im Außen kann das so aussehen, dass diese einfach "sterben". Eine spektakuläre Variante wäre ein sichtbarer Dimensionsübergang in eine neue Welt, vielleicht ausgelöst durch eine massive Sonneneruption.

    Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt; doch es geht mir hier nicht darum, irgendwelche "wilden Szenarien" zu beschreiben. Viel wichtiger ist es für Dich, dass Du für Dich selbst nun eine klare Entscheidung triffst, welche Art von Zukunft Du erleben möchtest, und auf welche Weise Du Dir wirklich in Deinem tiefsten Herzen Dein Leben wünschst. Und das dann auch aktiv umzusetzen und zu leben!

    Das Jahr 2022 ist DAS Jahr, in dem die Weichen für die Zukunft der Menschheit gestellt werden

    Eine neue Zukunft können wir nämlich nur dann erschaffen, wenn wir nicht bloß davon träumen, sondern diese auch - gemeinsam - auf der physischen Ebene umsetzen, durch aktives Tun!

    In diesem Sinn verstehe ich das Jahr 2022 als DAS Jahr, in dem die Weichen für die Zukunft der Menschheit gestellt werden! Und als das Jahr, in dem wir die wohl wichtigste Entscheidung unseres Lebens zu treffen haben, um die "Krise der Menschheit" zu beenden.

    Wie innen so außen - wie außen so innen: Die Transformation persönlicher Lebenskrisen

    Gerade wenn es im Außen heftig rüttelt, weil das Maß an Chaos und Disharmonie auf einen Extrempunkt hinläuft, merken wir, was alles in unserem eigenen Leben und Lebensumfeld nicht länger stimmt. Ich schrieb ja bereits weiter oben: "Der Riß geht bis tief durch die Familien". 

    Wir merken plötzlich ganz bewusst, welche Menschen uns nicht länger "gut tun", welche uns in Wahrheit Schaden zufügen, obgleich sie behaupten, "unser Bestes zu wollen" usw. Wir spüren, welche Freunde in Wahrheit gar keine Freunde sind, und welche Menschen, die wir vielleicht gar nicht so bewusst in unserem Umfeld wahrgenommen haben, sich als unsere wahren Freunde und Wegbegleiter erwiesen haben.

    Doch wir merken auch, wenn es in unserem beruflichen Umfeld nicht mehr stimmt, wenn das, was wir tun, um unseren Lebensunterhalt zu erwirtschaften, uns seelisch nicht länger nährt oder wir uns gar in unserem Tun "korrumpieren lassen", unsere Seele verleugnen, nur um finanziell "überleben zu können". Wir spüren mehr und mehr, was einfach nicht länger in unserem Leben "stimmt" und "passt". Und das Brennen in unserer Seele, in unserem Herzen, nötigt uns mehr und mehr dazu, die tiefe Wahrheit, die wir spüren, anzuerkennen und auch hier neue Entscheidungen zu treffen. 

    Im Laufe des letzten Jahres habe ich gespürt, dass dieses Thema der "Lebenskrise" das derzeit wohl wichtigste Thema für die meisten Menschen ist. Denn gerade durch die "Corona-Krise" wurden so viele Menschen wie nie zuvor wachgerüttelt und durften erkennen, was alles in Wahrheit nicht mehr stimmig ist. So erschuf ich einen umfangreichen Online-Kurs mit dem Titel "Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk".

    Die kostenfreie Challenge "Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk"

    In den letzten Monaten kreierte ich zum gleichen Thema eine kostenfreie Challenge, eine Art "Mini-Kurs" mit dem Titel "Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk - Die Challenge". In 7 Kurslektionen erhältst Du die wichtigsten Impulse und Hinweise, um Deine eigene persönliche Lebenskrise zu meistern. Du findest heraus, welches die Ursache dieser Lebenskrise sein könnte und wohin Dich diese Krise führen möchte. 

    Die Anmeldung und Teilnahme an dieser Challenge ist kostenlos und verpflichtet zu nichts! Die Challenge beginnt am Samstag, den 29.01.2022. Weitere Infos zu dieser Challenge und der Anmeldung erhältst Du unter diesem Link.

    Viel wurde bisher geschrieben zum Gesetz der Anziehung ("Law of Attraction"), auch genannt "Gesetz der Resonanz". Und es gab auch einige Filme zu diesem Thema. Der bekannteste davon ist "The Secret", und der Erfolg dieses Filmes und des gleichnamigen Buches zeigt, wie sehr sich die Menschen einen Weg wünschen, ihr Leben aus eigener Kraft meistern und in eine positive Richtung lenken zu können.

    Unser Leben verändern

    Meist entsteht unser Motivation, Dinge in unserem Leben zu verändern aus unerfüllten Herzenswünschen. Und zunächst sind diese Wünsche ganz irdischer, materieller Natur: Wir wünschen uns viel Geld, um uns alles das kaufen zu können, von dem wir glauben, dass es uns Glück und Erfüllung bringt: Die Geistigen Gesetze oder auch Universellen GesetzeDie große Villa, das Traumauto, teuren Schmuck, die Weltreise usw. Oder wir wünschen uns den Traumpartner / die Traumpartnerin, um uns wertvoll und geliebt zu fühlen. Und all das soll lediglich durch das richtige Affirmieren und Trainieren von Geist und Vorstellungskraft, verbunden mit dem Gefühl, dass wir das Gewünschte bereits jetzt haben in unser Leben kommen. Genau diese Vorstellung wird auch durch die Bilder in allen Büchern und Filmen zum Gesetz der Anziehung bestärkt. So ist es kein Wunder, dass alles, was mit dem Gesetz der Anziehung zu tun hat, zu einem Kassenschlager geworden ist und den Reichtum vieler Erfolgscoaches und Buchautoren nach sich gezogen hat.

    Das Gesetz der Anziehung und warum so wenige Menschen Erfolg mit der Anwendung dieses Prinzips haben

    Auch wenn mittlerweile wahrscheinlich bereits Millionen von Menschen ihr Geld in das Erlernen des Umgangs mit dem Gesetz der Anziehung investiert haben, haben nur die wenigsten davon wirklich umfassende Veränderungen in ihrem Leben erreicht. Ein Aspekt dieser Erfolgslosigkeit trotz Jahre der Affirmierungsarbeit ist die Erkenntnis, dass wir wirkliches Glück und wahre Erfüllung überhaupt nicht in all den äußeren Dingen finden, sondern nur in uns selbst.

    Ein weiterer Grund ist, dass wir mehrere Faktoren außer Acht lassen, wenn wir glauben, unser Wunschleben alleine mit Hilfe des Gesetz der Anziehung erschaffen zu können:

    1. Das Gesetz der Anziehung ist nur eines von 7 Universellen, Geistigen Gesetzen.
    2. Wir erschaffen unser Leben nicht alleine, sondern gemeinsam mit anderen Menschen in einem kollektiven Feld.
    3. Es gibt eine höhere Absicht und einen höheren Sinn in unserem Leben, der nur wenig mit den äußeren, materiellen Erscheinungen in unserem Leben zu tun hat.

    Tatsächlich haben wir es mit folgenden 7 Lebensgesetzen zu tun:

    • Das Gesetz des Geistes
    • Das Gesetz von Ursache und Wirkung
    • Das Gesetz der Entsprechung oder Analogien
    • Das Gesetz der Anziehung oder Resonanz
    • Das Gesetz der Harmonie oder des Ausgleichs
    • Das Gesetz von Rhythmus und Schwingung
    • Das Gesetz der Polarität

    Die Lebensgesetze, auch genannt "Universelle Gesetze", "Spirituelle Gesetze", "Geistige Gesetze" oder "Universelle Prinzipien"

    Das Gesetz des Geistes

    Das Gesetz des Geistes ist das erste Universelle Prinzip. Es besagt:

    Die Quelle des Lebens ist unendlicher Schöpfergeist (Gott). Die Schöpfung ist mental. Geist herrscht über die Materie. 

    Alle Schöpfung beginnt also im Geist. Ohne die Vorstellung einer Realität können wir diese nicht verwirklichen. Und da die Grundlage der gesamten Schöpfung geistiger Natur und nicht materieller Natur ist (Materie ist lediglich eine illusionäre Erscheinungsform von Energie und Bewusstsein), können unsere Schöpfungen uns auch nicht verlassen. Wenn wir etwas erschaffen, bleibt es für immer bei uns. Wenn wir etwas geben, etwas miteinander teilenm verlieren wir es nicht, sondern wir vermehren, vergrößern es.

    Wenn wir etwas in unserem Leben verändern wollen, müssen wir erst einmal unseren Seinszustand, unsere innere Vorstellung über Realität in uns selbst verändern.

    Das Gesetz von Ursache und Wirkung

    Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist das zweite Universelle Prinzip. Es besagt:

    Jede Ursache hat eine Wirkung. Jede Wirkung hat eine Ursache. Jede Aktion erzeugt eine bestimmte Energie, die mit gleicher Intensität zum Ausgangspunkt, also zum Erzeuger zurückkehrt.

    Alles, was wir füs uns selbst durch Gedanken, Worte und Taten erschaffen, wirkt auf das gesamte Universum, hat einen Auswirkung auf alles Leben. Und da alles Leben, alle Schöpfung untrennbar miteinander verbunden ist, kommen die Folgen als Konsequenzen unweigerlich zu uns zurück.

    Wollen wir beispielsweise Reichtum in unserem Leben, bedeutet das innerhalb der Welt der Dualität, dass jemand anderes etwas verliert (und das ist auch durch das Gesetz der Polarität begründet, welches besagt, dass innerhalb der Dualität im Raum der kollektiv erschaffenen Realitäten nichts ohne sein Gegenteil erscheinen kann). Wir können also in unserer individuellen Realitätsgestaltung nicht die Wirkung unserer Realitäten auf andere unberücksichtigt lassen, sondern müssen seine Auswirkungen auf das Große Ganze betachten.

    Das Gesetz der Entsprechung, auch genannt "Gesetz der Analogien"

    Das Gesetz der Entsprechung oder Analogien ist das dritte Universelle Prinzip und es besagt:

    Wie oben – so unten, wie unten – so oben. Wie innen – so außen, wie außen – so innen. Wie im Großen – so im Kleinen.

    Alles, was sich im Außen zeigt, muss eine Entsprechung in unserem Inneren haben. Wir können im Außen beispielsweise keinen Reichtum erschaffen, auch dann nicht wenn wir es noch so intensiv affirmieren und zu fühlen versuchen, wenn in unserem Inneren Glaubensmuster und Gefühle von Mangel und Armut vorherrschen und wir den Reichtum in uns selbst noch nicht entdeckt haben.

    Auch hier wieder müssen wir die kollektive Komponente berücksichtigen, die von unseren Mitschöpfern in unser gemeinsames Realitätsfeld gebracht wurde.

    Das Gesetz der Anziehung, auch genannt "Gesetz der Resonanz"

    Das Gesetz der Anziehung oder der Resonanz ist das vierte Universelle Prinzip. Es besagt:

    Gleiches zieht Gleiches an und wird durch Gleiches verstärkt. Ungleiches stößt einander ab.

    Wir gehen mit Realitäten in Resonanz, die unserer Innenwelt, unseren grundlegenden Schwingungsmustern entsprechen. Entsprechend ziehen wir das in unser Leben, was unserem augenblicklichen Seins-Zustand entspricht, berühren aber auch andere Menschen, die einen ähnlichen Seins-Zustand wie wir aufrechterhalten.

    Mentale und emotionale Glaubensmuster sind also ein wesentlicher Teil dessen, was unsere äußere Realität bestimmt. Und diese werden wieder durch die anderen Universellen Gesetze mitbeeinflusst.

    Das Gesetz der Harmonie, auch genannt "Gesetz des Ausgleichs"

    Das Gesetz der Harmonie oder des Ausgleichs ist das fünfte Universelle Prinzip. Es besagt:

    Der Fluss alles Lebens heißt Harmonie. Alles strebt zur Harmonie, zum Ausgleich. Das Stärkere bestimmt das Schwächere und gleicht es sich an.

    Man könnte sagen, dass wir es hier mit einem "Entwicklungsgesetz" zu tun haben, einem Prinzip, welches uns immer wieder zu einer Ganzheit führt und uns dazu auffordert, alle offenen Bewusstseinsbaustellen in uns zu bearbeiten und somit zu einem vollständigen Wesen zu werden. Hier geht es um einen höheren Lebenssinn, nämlich um das Streben der Seele nach Wachstum und Vervollständigung. Und das hat erst einmal nichts damit zu tun, dass im Außen alle Wünsche erfüllt sind, sondern im Gegenteil: Dieses Gesetz führt uns gerade in die vielen Herausforderungen unseres Lebens, damit für uns dieses Wachstum ermöglicht oder sogar erzwungen wird.

    Das Gesetz von Rhythmus und Schwingung

    Das Gesetz von Rhythmus und Schwingung ist das sechste Universelle Prinzip. Es besagt:

    Alles fließt hinein und wieder hinaus. Alles besitzt seine Gezeiten. Alles steigt und fällt. Alles ist Schwingung.

    Wir sehen dieses Prinzip z.B. an den Jahreszeiten in der Natur, am Prinzip von Ebbe und Flut usw. Wir können nicht gegen dieses Gesetz arbeiten und beispielsweise versuchen, äußeren Erfolg in unser Leben zu bringen, wenn gerade Rückzug und Regeneration gefordert sind. Hier geht es vielmehr darum, sich selbst an die natürlichen Rhythmen anzupassen und mitzufließen.

    Das Gesetz der Polarität

    Das Gesetz der Polarität ist das siebte Universelle Prinzip und es besagt:

    Alles besitzt Pole. Alles besitzt (innerhalb des Reiches der Relativität) ein Paar von Gegensätzen. Die Gegensätze sind in Wahrheit EINS. Gleich und Ungleich sind EINS Die Wahrheit Gottes ist zugleich männlich und weiblich und zugleich EINS.

    Wir werden innerhalb des Reiches der Dualität immer das Gegenteil von uns und unseren Wünschen in unser Leben ziehen, um uns selbst im Kontext dieses Gegenteils zu erfahren. Da hilft es auch nicht, dass wir versuchen, mit der Anwendung des Gesetzes der Anziehung dagegen anzukämpfen - wir verstärken dann die Polarität nur.

    Tatsächlich ist dieses Gesetz der Polarität nur eine Auswirkung des Gesetzes der Entsprechung und des Gesetzes der Harmonie, denn es zeigt uns alle verborgenen Schattenseiten und zwingt uns, alle Erfahrungen - positiv wie negativ - in einem neuen Kontext zu sehen und in uns diese Polarität zu heilen.

    Das Ziel ist es, zu einer Ganzheit zu kommen, die keine Gegensätze mehr beinhaltet. In diesem Ziel lösen wir alle Schatten auf und verwirklichen eine allumfassende, höhere Form von Liebe, die kein Gegenteil mehr kennt. Und in der Verwirklichung dieser Liebe brauchen wir keine äußeren Dinge mehr, um glücklich zu sein, denn wir finden hier unser Wahres Sein und unsere wirkliche Erfüllung.

    Was bedeutet "Alles ist EINS" wirklich? Und was hat es mit der "Verbundenheit" auf sich?

    Verbundenheit oder "Alles ist EINS" heißt, dass wir uns in all unseren Erfahrungen als Schöpfer dessen bewusst sein müssen, dass wir unsere Realität nicht alleine, sondern gemeinsam mit anderen Schöpfern erschaffen und in einem gemeinsamen Feld erfahren. Somit ist es nicht gleichgültig, welche Konsequenzen unsere individuellen Schöpfungen für unser Umfeld haben (Gesetz von Ursache und Wirkung), und wir müssen als bewusste Schöpfer dies mitberücksichtigen.

    Für bewusste Schöpfer gibt es also kein einziges Argument, ihre individuellen Wünsche vor das Wohl der Gesamtheit zu stellen, sondern diese müssen immer im Einklang mit dem Wohl des Ganzen sein, oder besser gesagt, dieses sogar fördern.

    Das Handbuch des Lebens

    Wenn Du mehr über den höheren Sinn des Lebens, die universellen Lebensgesetze und deren Anwendung erfahren möchtest, empehle ich Dir mein Buch "Das Handbuch des Lebens - Der Schlüssel zur Verwirklichung Deiner wahren Bestimmung".

    Das Handbuch des Lebens...

    • Das Handbuch des Lebensoffenbart Dir das ganze Geheimnis des Lebens und der Schöpfung,
    • erklärt, wie die kosmischen Gesetze und das Leben wirklich funktionieren,
    • entschlüsselt Deine Rolle im großen "Göttlichen Plan",
    • zeigt Dir, wie Du wirkliches Glück und wahre Erfüllung in den Lebensbereichen Gesundheit und Heilung, Beziehungen und Partnerschaft, Beruf und Berufung sowie Fülle und Reichtum findest,
    • erklärt Dir, auf welche Weise Du Deine persönliche Realitäten erschaffst und wie diese in die kollektive Schöpfung eingebettet sind,
    • stellt Dir einen Weg vor, um Dich von Schmerzen und Leiden zu befreien und zu einem vollkommen bewussten, „Göttlichen Schöpfer“ zu werden ...
    • und gibt Dir einen Ausblick auf die lichtvolle Zukunft der Menschheit.

    Das Handbuch des Lebens kann über jede Buchhandlung sowie über den Online-Buchhandel bestellt werden. 

    Hier die ISBN-Nummern der verschiedenen Ausgabeformate:

    • Hardcover: ISBN 978-3-7469-6528-4 (29,97 € inkl. MwSt.)
    • Paperback: ISBN 978-3-7469-6527-7 (21,99 € inkl. MwSt.)
    • e-Book: ISBN 978-3-7469-6529-1 (12,99 inkl. MwSt.) 
    Buch beim tredition-Verlag bestellen Buch über amazon bestellen

    Wer erschafft unsere Realität?

    Sind wir alleine Schöpfer unserer Realität? Liegt es wirklich nur an unseren eigenen Gedanken und Emotionen, was wir als Ergebnis in unser Leben ziehen? Ganz viele namhafte Motivations- und Erfolgscoaches behaupten genau das, und sie verdienen eine Menge Geld mit dieser Behauptung. Denn wenn es so wäre, wären wir alle nicht mehr verantwortlich für das, was in unserer Welt geschieht, sondern es ginge nur noch darum, was wir für uns selbst herbeischaffen können, ohne Rücksicht auf irgend jemand oder irgend etwas anderes.

    Eigentlich müssten alle diese Coaches unendliche Mengen erfolgreicher Menschen aus ihren Seminaren und Coaches entlassen ... was aber ganz offensichtlich - von einzelnen Ausnahmen abgesehen - nicht geschieht. Der Irrtum liegt darin, dass wir unser physisches Dasein nicht alleine, sondern kollektiv erschaffen. Nicht nur wir kreieren Realität, auch unsere Mitschöpfer kreieren Realitäten. Und alles ist untrennbar miteinander verbunden.

    Was bedeutet die Aussage "Alles ist untrennbar miteinander verbunden"?

    Es bedeutet, dass unsere geistig-emotionalen Schöpfungen (und auch unsere Taten) einen Einfluss auf alles um uns herum haben, sogar auf das ganze Universum. Ebenso unterliegen wir auch dem Einfluss der Gedanken, Emotionen und Taten der Menschen, Tiere etc. um uns herum.

    Alles ist miteinander verbundenNicht nur wir erschaffen daher unsere Realität, sondern auch alle anderen Mitschöpfer! Und wir können uns nur bedingt von deren Realitäten ausgrenzen, weil wir eben untrennbar miteinander verbunden sind und - mit Ausnahme unserer individuellen, emotionalen und geistigen Innenwelt - ein gemeinsames (!) Realitätsfeld erzeugen.

    Damit haben wir zwar einen größeren Einfluss darauf, ob wir beispielsweise in unserem Leben über mehr oder weniger Geld verfügen, aber auch das Umfeld beeinflusst dies.

    Schauen wir uns nun beispielsweise die Situation der Kinder in Dritteweltländern an, die unter ausbeuterischen Bedingugnen in Textilfabriken oder sonstwo arbeiten, damit ihre Familien überhaupt auch nur gerade so überleben können. Dann müssen wir uns ernsthaft die Frage stellen, ob diese Kinder wirklich etwas "falsch" in ihren Gedanken und Emotionen gemacht haben, um so chancenlos bezüglich Reichtum und Fülle zu sein. Tatsächlich müssen wir hier die kollektive Schöpfung einer Menschheit als Ursache heranziehen, in der ein Großteil der Wirtschaft darauf beruht, auf unlautere Weise und um jeden Preis Geld zu erschaffen, eben durch Ausbeutung von Menschen, Tieren und Natur.

    Und wir müssen uns sehr gut dessen bewusst werden, dass wir einen großen Teil unseres Reichtums auf Kosten dieser Ausbeutung erschaffen haben. Beispielsweise, indem wir unsere Kleidung so billig wie möglich bei den Discountern einkaufen, wobei es uns dann möglicherweise egal ist, ob die Hersteller dieser Kleidung die Mitarbeiter fair bezahlt und die Kleidung umweltschonend und mit gesunden Materialien produziert wurde.

    Kollektives und individuelles Bewusstsein

    Das kollektive Bewusstsein erschafft in viel größeren Umfang Realität, als unser individuelles Bewusstsein. Dies einfach deshalb, weil das kollektive Bewusstsein der Masse, als Ganzes erschafft und dem gegenüber nur eine Minderheit von Einzelbewusstseinen steht.
    Das bedeutet, dass dieses kollektive Bewusstsein der Masse einen viel größeren Einfluss auf unsere individuellen Realitäten hat, als dies die meisten Motivations- und Mindset-Coaches wahrhaben wollen.

    Die Konsequenz ist: Wir können unserer Realität nur innerhalb eines bestimmten Rahmens beeinflussen, und dieser Rahmen wird vom Massenbewusstsein der Menschheit mitbestimmt. Wir können also - abhängig von Ort und gesellschaftlichem Umfeld unserer Geburt - unser Schicksal nur in bestimmten Grenzen verändern (auch hier gibt es Ausnahmen).

    An dieser Stelle werden bestimmte Coaches sagen: "Auch das ist nur ein Glaubenssatz."

    Daher komme ich hier mit einem weiteren Beispiel:

    Schauen wir uns beispielsweise die Ureinwohner Amerikas an. Sie lebten weitgehend in Einklang mit Umwelt und Natur, und ganz sicher mit einem weiter entwickelten Bewusstsein, als die meisten Bewohner der westlichen "zivilisierten" Welt. Und dann kamen Engländer, Spanier u.s.w. und überfielen diese Einwohner mit einer Übermacht an Waffengewalt, nahmen ihnen ihr Land und versklavten und missbrauchten sie.
    Hatten die Ureinwohner dies durch ein falsches Mindset verursacht? War der Glaube einfach nicht stark genug?

    Wer hier auf einer solchen Aussage beharrt, vertauscht Ursache und Wirkung und macht die Täter zu Opfern und die Opfer zu Tätern. Die Schlussfolgerung wäre: "Ab sofort werden nicht mehr die Täter eingesperrt und bestraft, sondern die Opfer. Denn die haben ihre Realität ja selbst erzeugt, sind ja selbst Schuld daran... "

    Machen wir uns es hier nicht zu einfach? Müssten wir uns nicht hier viel mehr fragen, welchen Anteil wir selbst an dem globalen Missbrauch von Leben und Natur und der Armut in der Welt haben?

    Wenn wir also nach Geld, Reichtum und Fülle streben, sollten wir uns nicht nur Gedanken um unsere individuellen Glaubensmuster mahen, sondern auch darum, wie wir Geld, Reichtum und Fülle für die gesamte Welt erschaffen und was die Schieflage der Ungleichverteilung von Reichtum mit uns selbst zu tun hat. Es geht hier also nicht nur um unser individuelles Bewusstsein, sondern um eine globale, kollektive Veränderung des Menschheitsbewusstseins, damit der natürliche Reichtum und die natürliche Fülle allen Menschen zu Gute kommt und der Kampf darum ein Ende hat.

    Verantwortung für die Schöpfung übernehmen

    "Alles ist EINS" bedeutet nicht, dass wir selbst die Götter sind, die unser Leben UND das der Außenwelt erschaffen. Es bedeutet vielmehr, dass wir alle miteinander untrennbar verbunden sind und in unserer individuellen Realitätserschaffung auch für die Welt da draußen Verantwortung tragen.

    Wir können uns dieser Verantwortung nicht entziehen, denn die Konsequenzen werden unweigerlich irgendwann zu uns zurückkehren. Wir sehen dies bereits heute beispielsweise am Klimawandel, aber auch an allem anderen, was in unserer Welt durch den menschlichen Einfluss aus den Fugen gerät.

    So war es für mich immer unbegreiflich, dass ein Mensch Lebensmittelpflanzen mit Gift besprüht und nicht versteht, dass er das Gift anschließend selbst zu sich nimmt. Von dem Schaden auf das restliche Leben in der Natur ganz abgesehen.

    Wir können uns unserer Verantwortung als Schöpfer im Kollektiv also nicht entziehen. Wir werden ernten, was wir gesät haben. Und solange wir nur auf unser individuelles Wohl schauen, werden wir nicht begreifen, dass die kollektive Katastrophe, die wir damit möglicherweise im Außen erzeugen, irgendwann zu unserer eigenen Katastrophe wird.

    Packen wir es also gemeinsam an. Beginnen wir, die zerbrochene Einheit des Menschheitsbewusstseins wieder im positiven Sinne herzustellen und den Planeten und damit uns selbst zu heilen.

    P.S.: Wenn Du in Deinem eigenen Leben Veränderungen initiieren möchtest und erfahren möchtest, welchen Teil daran Du selbst leisten kannst, und welchem höheren Sinn und Zweck der Anteil Deiner Umwelt dient, stehe ich Dir gerne als Bewusstseins-Coach beiseite. Weitere Informationen dazu findest Du auf meiner Website unter https://www.recreate-coaching.de/index.php/recreate-coaching/recreate-bewusstseins-coaching

    Ein Film von Ñaupany Puma und Anya Schmidt

    Wir leben unzweifelhaft in einer Zeit großer Veränderungen, in einer Zeit, da sich das Bewusstsein der Menschheit neu ausrichtet. In den letzten Wochen bin ich auf einen großartigen Film gestoßen, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Sein Titel ist "Pachakútec - Zeit des Wandels".

    Pachakútec - Die Wandelzeit hat bereits begonnen

    Die Überlieferungen der Inka besagen, dass die Menschheit jetzt einen großen Wandel durchlebt, der bekannt ist als das PACHAKÚTEC, das Ende eines großen Zeitzyklus von 26.000 Jahren und eine Phase von mächtigen Veränderungen. Doch Mutter Erde hat viele Wunden davongetragen durch Jahrtausende des rücksichtslosen Missbrauchs der Menschen. Um uns in ein neues Bewusstsein tragen zu können, muss die Erde geheilt werden, eine Aufgabe, der sich die Sonnenpriester der indigenen Völker mit besonderen Ritualen widmen. Doch alleine diese Rituale werden die Menschheit nicht retten. Es ist notwendig, dass alle Menschen erwachen und beginnen, achtsam mit allem Leben und den Ressourcen der Erde umzugehen. Die Heilrituale sind eine Initiation, die das kollektive Bewusstsein und damit die Bewusstseine aller Menschen berührt.

    Pachakútec - Der Film

    Die Produzentin Anya Schmidt begleitete den Inka-Sonnenpriester Ñaupany Puma auf seiner Pilgerreise zu den Kraftorten der ganzen Welt. Immer den Zeichen der Sonne folgend, reist Ñaupany durch mehrere Kontinente. Er taucht ein in das Mysterium der alten Sonnenvölker und längst vergessener Ur-Weisheit, führt uns durch einzigartige Landschaftswelten und zu einer tiefen Begegnung mit dem Geist von Sonne, Erde und Natur.

    "Pachakútec - Zeit des Wandels" - Der vollständige Film (YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=nepCxrNiMvk )

    Mein Eindruck von Pachakútec

    Der Film wurde äußerst authentisch und einfühlsam gedreht. Der Zuschauer wird zum persönlichen Begleiter von Ñaupany Puma und erhält einen tiefen Einblick in das Leben des Inka-Sonnenpriesters. Als ich den Film sah, war ich zutiefst in meinem Herzen berührt. Ich habe selten einen Film gesehen, der mich so intensiv bewegt hat. Dieser Film ist ein MUSS für alle Menschen, die Teil des neuen Bewusstseins der Erde sein wollen!

    Du kannst das Pachakútec-Projekt durch Kauf der Film-DVD, der Bücher, Kalender und CD`s unterstützen: http://www.pachakutec.com 

    Seite 1 von 6

    Bücher von Martin Heinz

    • Das Handbuch des Lebens
    • Universeller Reichtum und Fülle
    • Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk
    • Channeling

      Mit mir arbeiten...

      • Befreiung