Liebe, Beziehungen und Partnerschaft

    Liebe und Partnerschaft Liebe und Partnerschaft

    LiebeDu bist Single und wünschst Dir, endlich die Partnerin oder den Partner fürs Leben zu finden? Du befindest Dich in einer Partnerschaft, bist aber nicht glücklich? Du möchtest einfach Deine Parternschaft verbessern und noch harmonischer gestalten? 

    In der Kategorie "Liebe und Partnerschaft" findest Du unter dem Aspekt der positiven Realitätsgestaltung speziell Beiträge, welche sich der Verwirklichung harmonischer Beziehungen und vollkommener, gelebter Liebe widmen. In den Blogbeiträgen wird dabei ausführlich die Bedeutung wahrer, universeller Liebe beleuchtet und der tatsächliche Sinn und Zweck unserer zwischenmenschlichen Beziehungen dargelegt: Uns in unserer menschlichen Evolution voranzubringen und dabei zu unterstützen, unsere Vollständigkeit und Ganzheit vollkommen und in aller Herrlichkeit zum Ausdruck zu bringen. 

    Falls Dir die Beiträger gefallen, freue ich mich natürlich über eine Weiterempfehlung über soziale Netzwerke wie Facebook.

    Beziehungen können nur mit dem Herzen erfolgreich werdenWelche Rolle - oder besser gesagt - welche "Funktion" haben menschliche Beziehungen und Beziehungen überhaupt innerhalb der Schöpfung? Und auf welche Weise sind diese Beziehungen innerhalb unseres aktuellen kollektiven Bewusstseins charakterisiert, und in welche Richtung werden sich diese Beziehungen entwickeln?

    Diesen Fragen werde ich in meinem heutigen Artikel nachgehen, und Dir damit einen Einblick in das Leben des Zeitalters des Neuen Bewusstseins geben.

    Wir wollen uns nun einen der wesentlichen Gründe für die Erschaffung der Dualität, die Erschaffung unserer physischen Erfahrungsmöglichkeit anschauen. 

    Im Reich des Absoluten gibt es nur das reine SEIN, einen Zustand absoluten Wissens, innerhalb dessen weder Raum noch Zeit existieren. Dieser Zustand des absoluten SEINS ist das Ergebnis der Summe allen Wissens und aller Erfahrungen des Schöpfers (Gott) mit sich selbst. Er umfasst sowohl das abstrakte, begriffliche Wissen über ALLES-WAS IST, wie auch die Summe aller Erfahrungen, die Gott mit allen bisherigen und aktuellen Schöpfungen jemals gemacht hat und jemals machen wird. Erinnern wir uns nochmals: Gott ist die Dreiheit aus SEIN ("Ich bin"), "Erdenken/Erschaffen" und "Erfahren".

    Das Erdenken/Erschaffen und Erfahren erfolgt aus dem Wunsch Gottes, sich selbst nicht nur aus einem abstrakten, begrifflichen Wissen heraus zu kennen, sondern dieses Wissen auch durch die Selbst-Erfahrung fühlen zu können. Dies ist jedoch nur innerhalb eines Kontextes möglich in dem Gott Aspekte seiner/ihrer selbst mit anderen Aspekten in Beziehung setzt. Der Aspekt "Liebe" kann nicht ohne den Aspekt "Hass" erfahren werden, der Aspekt "Licht" nicht ohne den Aspekt "Dunkelheit", der Aspekt "Groß" nicht ohne den Aspekt "klein" u.s.w. Dies ist der Grund, aus dem heraus Gott das Reich der Relativität, die Dimensionen der Dualität erschuf. Innerhalb der Dualität wurden alle Aspekte Gottes in polare Paare aufgetrennt, so dass dadurch die Möglichkeit entstand, dass diese Aspekte einander gegenüber stehen und sich im Kontext des jeweils gegenpoligen Aspektes erfahrungsgemäß kennenlernen konnten. 

    Die größte oder vielleicht bedeutenste Polarität ist "männlich" / "weiblich".

    Alle Polaritäten ziehen sich gegenseitig an, da sie erst zusammen mit dem jeweiligen Gegenpol - gemeinsam - zu einer harmonischen Einheit verschmelzen, die GANZ ist. Sind die polaren Aspekte voneinander getrennt, so führt der anziehende Energiefluss zu einer Bewegung aufeinander zu. Wir können also nur dann heil ("GANZ") werden, wenn wir das umarmen und annehmen, was uns scheinbar entgegen steht, denn auf diese Weise integrieren wir es.

    Bist Du noch immer auf der Suche nach Deiner großen Liebe, nach Deinem Traumpartner oder nach Deiner Traumpartnerin? Oder fühlst Du Dich in Deiner Beziehung unglücklich? Hier sind 10 häufigsten Fehler, die Deine Liebesbeziehungen scheitern lassen. Und dazu gibt es gleich die perfekten Tipps, wie Du diese Fehler vermeiden und zu Deiner Traumbeziehung, zu Deiner großen Liebe in der Partnerschaft finden kannst.

    Fehler 1: Ich ziehe in der Liebe immer die falschen Partnerinnen / Partner an, obwohl ich so gut aussehe und ein toller Typ bin

    Das Gesetz der Anziehung bestimmt, welcher Partner Dir kommt

    Über das Verständnis des Gesetzes der Anziehung kannst Du erkennen und verstehen, warum in der Liebe genau die Partner zu Dir kommen, die zu Dir kommen - oder auch nicht. Du hast hiermit die Chance, Deinen eigenen Beziehungsstatus zu erkennen und zu durchschauen, warum es mit Deiner Beziehung bislang nicht zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat. 

    Und natürlich hat dies nur sehr wenig mit Deinem Äußeren oder Deiner sozialen Stellung zu tun, sondern vielmehr mit Deinem Inneren, mit dem, was Dich wirklich ausmacht!

    Wir sind verliebt. Habe ich in meiner Partnerschaft wirklich meinen Traumpartner, meine Traumpartnerin? Ist dies die große Liebe, die ideale Beziehung?

    Das Wiedererkennen unserer verdrängten Muster aber auch unserer Lern- und Lebensaufgaben in Beziehungen geschieht durch das Gesetz der Resonanz, das sich auch aus dem Gesetz von Ursache und Wirkung ableiten lässt.

    Wie das Gesetz der Resonanz funktioniert, stelle ich nun einmal am Beispiel des Klanges einer Glocke dar: Wenn Du diese Glocke anschlägst, wird sie ihr ureigenstes Schwingungsmuster aussenden. In dem Moment, in welchem sich ähnliche Glocken in der Nähe befinden, fangen diese automatisch an, im selben Klang zu schwingen. Das ist das Gesetz der Resonanz.

    Und genauso ziehst Du alle Schwingungsmuster in Form von Ereignissen in Deiner Nähe an, die etwas mit Lernaufgaben zu tun haben, die Du noch nicht bewältigt hast. Dazu gehören auch lle ungelösten Ängste und Blockaden aus Deinen früheren Beziehungen. Ob Du einsam, Single oder einfach in Deiner Beziehung unglücklich bist und in der Liebe nicht die Erfahrungen machst, die Du Dir wünschst, hat also sehr viel mit Deinem Inneren und mit Deiner bisherigen Bewusstseinsarbeit zu tun. Daher wird das Gesetz der Resonanz auch als Gesetz der Affinität oder Gesetz der Anziehung bezeichnet.

    Bücher von Martin Heinz

    • Das Handbuch des Lebens
    • Universeller Reichtum und Fülle
    • Verwandle Deine Lebenskrise in Dein größtes Geschenk
    • Channeling

      Mit mir arbeiten...

      • Befreiung